Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
-
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
 
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde

Die Biografie des Autors Willy Josefsson

 
Willy Josefsson
Der Autor Willy Josefsson
© schwedenkrimi.de
  Willy Josefsson bei schwedenkrimi.de
Biografie
Autoreninterview
Buchvorstellungen
Rezensionen
Leseprobe

Willy Josefsson wurde 1946 in Ängelholm geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Seit 20 Jahren ist er Redakteur für die Fernsehsendung "OBS-kulturkvarten" in P1 (schwedisches TV-Programm). Willy Josefsson ist nicht nur Redakteur, sondern zusätzlich auch Autor. Er hat in Schweden bereits mehrere Krimis geschrieben, hier unsere Übersicht:
Minnet av en mördare (In jenen dunklen Tagen) 2001 in deutsch erschienen
Dödarens märke (Das Zeichen des Mörders) 2001 in deutsch erschienen
Vila i vatten (Die Spur im Meer) 2002 in deutsch erschienen
Död Skörd (Tote Ernte) noch nicht in deutsch erschienen
Brinnande bevis (Brennender Beweis) noch nicht in deutsch erschienen

Die Kriminalromane haben Privatdetektiv Martin Olsson und seine enge Freundin, die Journalistin Cecilia als Hauptpersonen. Willy Josefsson debütierte als Autor erst sehr spät aber wie er sagt, hatte er vorher nie einen Gedanken daran verschwendet, Krimiautor zu werden. Dass er anfing zu schreiben, hat zwei Gründe: er wollte sehen, ob er immer noch fähig war zu schreiben und außerdem verspürte er Lust über seine Heimat zu erzählen. Dass dieses gerade in der Form eines Krimis geschah ist reiner Zufall. "Ich dachte, einen Mord kann man gut als Motor benutzen, um eine Geschichte voran zu treiben." sagte Willy Josefsson zur Zeitung Arbetet. In der Krimiserie mit Martin Olsson und Cecilia als Hauptpersonen lässt Willy Josefsson zum Beispiel einen Mörder auf Bjärehalvön (Halbinsel) wüten.

Wir danken Anette Eibig für die Übersetzung der Biografie.


Buchtipp
Camilla Läckberg - Die Eishexe: Kriminalroman (Ein Falck-Hedström-Krimi 10)
© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ] | [ Datenschutz ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis