Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
-
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde
 
Rebecka Edgren Aldén - Die achte Todsünde

Die Bücher des Autors Øystein Lønn

Jetzt Bestellen Thomas Ribes fünfter Fall

Originaltitel:
"Thomas Ribes femte sak"
Übersetzung:
Alken Bruns
Erscheinungsjahr:
1994
Wolfgang Butt Verlag


Kurzbeschreibung

Vier brutale Überfälle auf lokale Richter hat Thomas Ribe untersucht und anscheinend auch aufgeklärt. Da wird ihm die Ermittlung in einem fünften Fall übertragen. Ein Landarzt ist zusammengeschlagen worden und erliegt seinen Verletzungen. Sein beruflicher und privater Hintergrund bietet jedoch keinen Anhaltspunkt für die Erklärung des Überfalls. Ist der Arzt einer Verwechslung zum Opfer gefallen? "Thomas Ribes fünfter Fall" bietet ein Leseabenteuer voller überraschender Effekte, Erkenntnisse, Irreführungen und Einsichten. Ein Buch für Leser, die mehr wollen als glatte Krimilösungen.


Jetzt Bestellen Projekt Lindesnes

Originaltitel:
"Bjanders reise"
Übersetzung:
Alken Bruns
Erscheinungsjahr:
1987
Wolfgang Butt Verlag

Kurzbeschreibung

Er war nicht sicher gewesen, was verändert war, sondern hatte sich mit der Erklärung begnügt, daß es nicht so war wie früher. Jetzt, das hieß 1984, war die Zeit zurückgeschraubt in eine Epoche, die er als längst vergangen betrachtet hatte, zu Konflikten, die wieder auftauchten, primitiv wie öffentliche Hinrichtungen, wie ein Hauch von kollektivem Wahnsinn, und er sah den Abgrund vor seinen Füßen, wie ein tiefes Loch, glasklar und einladend, dunkel und kühl. Die ganze moderne Welt war zu einer wahnsinnigen Kriminalsache geworden.


© 2001 - 2016 Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
Ein Portal der n:da - nordpower design agentur
[ Start ] | [ Autoren A-Z ] | [ Kontakt ] | [ Impressum ] | [ Sitemap ] | [ Datenschutz ]



Startseite Autoren Specials Forum Krimilinks Hörbücher Sitemap - Inhaltsverzeichnis